Zur Startseite

Prof. Dr. h.c. Ignaz Walter

A FamilieB PrivatmannC KunstliebhaberD KonzernaufbauE KonzernvernichtungF Und was nun?

F Und was nun?

II. ZWEITE ÜBERARBEITUNG UND NEUAUFLAGE SEINES EHEMALIGEN BESTSELLERS

                    - Mathematik für Alle leicht gemacht -                  

von Prof. WALTER

Das von Prof. WALTER 1980 zum ersten Mal herausgebrachte sehr erfolgreiche Mathematik-Nachhilfebuch

                       - Mathematik für Alle leicht gemacht -                

wurde 1981 zum Bestseller und ca. 750.000 mal verkauft. Prof. WALTER erhielt hierfür einen europäischen Sach- und Fachbuchpreis in Luxemburg. Mutter Theresa erhielt den Überschuss.

Dieses damals einbändige Erfolgswerk wurde von Prof. WALTER 1990 zum ersten Mal überarbeitet und aktualisiert und dann als zweibändiges Werk herausgebracht.
Das erfolgreiche Mathematik-Nachhilfebuch von der 1. Klasse Volksschule bis zum Abitur wurde nun in 2006 von Prof. WALTER ein zweites mal überarbeitet und aktualisiert.

Weil Mathematik weltweit im Grunde immer gleich ist, hat Prof. WALTER die Diktion für sein Buch so gewählt, dass sie immer im Sinne des Lernenden steht und nicht zur Selbstdarstellung des Lehrenden.

Das Buch kam 2008 über den Großverlag Weltbild als zweibändiges Werk, Band I 476 Seiten, Band II 390 Seiten, in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Neuauflage.

Das Buch ist schul- und landesunabhängig verfasst und deshalb überall als Schulbegleitbuch und als Nachhilfebuch bestens geeignet.

Das Erfolgsbuch wird nunmehr auch in 4 Sprachen, nämlich in EnglischFranzösischSpanischItalienisch übersetzt.